Es war einmal ein Zebra, das lebte in Afrika.

 

Dort wurde es ihm auf einmal sehr langweilig.

So beschloss es in die große, weite Welt, hinaus zu ziehen.
Da kam es eines Tages, ich weiß nicht wie,
zu einem wunderschönen Kindergarten.

Vor dem Kindergarten spielten viele Kinder.

Da riefen Kinder das Zebra. “Komm und spiel mit uns.”
Doch leider war zwischen dem Kindergarten und dem Zebra etwas,
was das Zebra noch nie gesehen hatte. "Was ist das"? rief das Zebra. “Eine Straße riefen die Kinder, sei bitte vorsichtig"!

Da setzte das Zebra vorsichtig einen Fuß auf diese Straße, aber schon kam ein komisches lautes Ding auf das Zebra zu.

Erschrocken sprang das Zebra zurück auf den Gehweg.

“Das ist ein Auto riefen die Kinder, du musst nach beiden Seiten sehen und wenn kein Auto kommt, kannst du rüber gehen". Auf ein Neues, dachte das Zebra und setzte wieder einen Fuß vor und schon kamen wieder diese Autos angefahren.

 Nach einer Weile wurde das dem Zebra zu dumm und es fing an Streifen auf die Straße zu malen und siehe da, einige von diesen Autos hielten an.




Da malte das Zebra noch ein großes Schild.

Damit die Autofahrer schon von weitem sahen, das hier jetzt ein ZEBRASTREIFEN ist und die Autos hier anhalten müssen, damit Kinder und Zebras  sicher über die Straße kommen.

Jetzt konnte das Zebra endlich zu dem Kindergarten laufen und mit den vielen Kindern spielen.